Seminare & Schulungen
Verkaufen heißt, den Bedarf seines Gegenübers zu verstehen und den individuellen Nutzen zur freien Entscheidung zu stellen.
Unsere Seminarformate und Schulungsinhalte entstehen dabei so, wie ein gutes Verkaufsgespräch auch: Am Bedarf des Kunden. Ob Workshop, strategisches Gebiets- und Accountmanagement oder die „Führungskraft als Personalentwickler“ – der Mensch steht im Vordergrund.
Wie führt man angemessen, ist der Führungsstil zeitgemäß, welche Führungsmethoden sind gefragt, wie entwickeln sich gute Führungskräfte? Diese und weitere Ansätze zur Steigerung von Führungs-, Vertriebs- und Verkaufskompetenzen gehören zu unserer DNA.

Produkttrainings
Praxisnahe Schulung am Produkt – damit Ihre Anwender sofort effektiv arbeiten können. Um Ihre Produkte sicher und effektiv nutzen zu können, müssen Ihre Anwender gut geschult sein. Dafür benötigen Sie aussagekräftige Schulungsunterlagen und moderne Unterrichtsmedien ….
Verkaufstrainings
Verkaufen heißt Verstehen. Den Bedarf meines Gegenübers, den Nutzen eines Produkts oder Services. Maßnahmen zur Steigerung von Vertriebs- und Verkaufskompetenzen gehören zu unserem Training. Die Formate und Themen entstehen wie bei einem zielgerichteten Verkaufsgespräch ….
Besuchsbegleitung
Erstellung von persönlichen Gesprächsleitfäden. Die aktive Gesprächseröffnung. Bedarfsermittlung. Nutzenargumentation. Angebot. Abschluss. Kundenbeziehungspflege. Systematischer Verhandlungsaufbau. Preisverhandlungen. Kundenbeziehungspflege. Kundenakquise im Vertriebsgebiet…..
Mitarbeitercoaching
Menschen mögen Marken. Sie schaffen Vertrauen. Das Beste oder Nichts. Marken schaffen Verlangen, Begehrlichkeit und Faszination. Angetrieben von diesem Ansatz entwickeln wir Ihre Mitarbeiter zu Ihren Markenbotschaftern. Aufbauend auf Ihr Portfolio und Ihre Unternehmensziele.
FührungskräfteCoaching
Coaching von neuen Führungskräften mit den Schwerpunkten: Mitarbeiterführung und Selbstmanagement. Wie führt man heute angemessen? Ist mein Stil noch zeitgemäß? Welche Führungsansätze und -methoden sind gefragt? Braucht unser Unternehmen ein eigenes Führungsmodell? ….
Präsentationstraining
Präsentationsvorbereitung: ziel- und adressatengerecht vorbereiten, Persönliche Ausstrahlung: sicher, kompetent, engagiert und freundlich vor Gruppen auftreten, Teilnehmerorientierung: positive Beziehung zur Teilnehmergruppe herstellen und erhalten, ….